Fakultät Kulturwissenschaften

Dr. Laura Neuhaus: Semantische Kämpfe und Warndreiecke im Wörterbuch - Lexikografischer Umgang mit diskriminierender Sprache im Vergleich Englisch-Deutsch

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: George McGovern-Foyer (Emil-Figge-Str. 50; Amerikanistik)
Veran­stal­tungs­art:
  • Veranstaltungen
  • ISLK-Vortrag

Das ISLK lädt sehr herzlich zum Vortrag von Dr. Laura Neuhaus ein.

Das Institut für Sprache, Literatur und Kultur der Fakultät Kulturwissenschaften lädt sehr herzlich zum zweiten Vortrag im Wintersemester 2022/23 in seiner vor kurzem neu begründeten Vortragsreihe ein!

Sprecherin ist Dr. Laura Neuhaus (stellvertretende Leiterin der Dudenredaktion). Sie hält einen Vortrag zum Thema:

Termin und Ort: Donnerstag, 26. Januar 2023, 18 Uhr
George McGovern-Foyer (Emil-Figge-Str. 50; Amerikanistik)

Im Anschluss gibt es Gelegenheit zum informellen Austausch.
Weitere Informationen finden Sie ebenfalls im Abstract zum Vortrag.

Der Vortrag ist öffentlich. Alle Interessierten sind sehr herzlich eingeladen!

Der Vortrag findet vor Ort sowie parallel per Zoom statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Link zur Teilnahme in Zoom: tu-dortmund.zoom.us/j/92782296799

(Kenncode: 174518)

In dieser Vortragsreihe werden die Forschungsvorhaben, -interessen und -schwerpunkte des Instituts für Sprache, Literatur und Kultur vorgestellt sowie außerhalb des Instituts ansässige Wissenschaftler*innen eingeladen, um auf diese Weise das inter- und transdisziplinäre Potenzial des Instituts auszuloten.